Kann es sein, dass es ein Harz gibt, das Jahrmillionen darauf wartet, zum Einsatz zu kommen? Nicht, dass es nicht schon seine Hoch-Zeit gehabt hätte. Nur dass es mit Fähigkeiten, Qualitäten und Merkmalen aufwartet, die nie besser in die aktuelle Zeit gepasst haben wie JETZT?! Ja, gibt es. Und es ist der Bernstein – eines unserer faszinierendsten Naturmaterialien, dessen Entstehung geradezu geheimnisvoll ist und der das Wissen unserer Erdgeschichte in sich trägt!

Als Räucherharz kann sein Duftspektrum herausfordernd sein. Ihm seine Qualitäten zu entlocken, bedarf Hingabe, Aufmerksamkeit und tiefes Schauen, aber… es lohnt sich! Auch in der Homöopathie, als Granulat, äußerlich und innerlich, hat es ein Potential, das geradezu verblüfft. Umso mehr, wenn wir feststellen, dass bereits Ärzte wie Hippokrates, Plinius, Dioskurides, Paracelsus u.a. es mit seinem breiten Wirkungsspektrum zum Einsatz gebracht haben. In der traditionellen Natur- und Volksheilkunde hat es also seinen angestammten Platz und gilt sogar als Universalmittel.

Auf die aktuelle Zeitqualität bezogen, wartet Bernstein mit ganz besonderen Qualitäten auf – es kommt einem vor, wie wenn der Bernstein wie gerufen käme für die derzeitigen Herausforderungen.

Als Wegeöffner und Begleiter von Wandel, Transformation, Veränderung, erinnert er an unsere Wurzeln und sorgt dafür, dass wir uns eingebunden fühlen – sogar wenn wir den Eindruck haben, im Außen herrscht nur noch Veränderung, Dynamik, Wechsel, Instabilität und Unstrukturiertheit. Bernstein markiert genau dann die Ordnung im Wandel und balanciert zwischen Erdung und kosmischer Gesetzmäßigkeit aus. Bernstein verströmt für uns dann seine Fähigkeit, beschützend, führend, zentrierend, erhellend und balancierend zu wirken. In Zeiten von gesellschaftlich-kollektiven Kärungsprozessen, die uns auch im Kern unseres individuellen Seins erreichen, ist er ein wahres Geschenk. Er schenkt uns tiefes Urvertrauen und ein Gefühl von Aufgehobensein.

Was erwartet dich in diesem Zoom?

  • Was ist Bernstein, wofür steht er? Welche Symbolik trägt er in sich? 
  • Warum Bernstein gerade jetzt? Was macht ihn aktuell so besonders?
  • Wobei hilft er in der aktuellen Zeitqualität und ihren Herausforderungen? 
  • Wie können wir ihn nutzen? Als Räucherwerk, Tinktur, homöopathisch, u.a.?
  • Welche Wirkung hat Bernstein auf allen Ebenen: Geistig, seelisch, körperlich? 
  • Was ist so spannend an diesem Einsatz- und Wirkungsspektrum?

Du lernst, wie du Bernstein für dich persönlich in den Herausforderungen der aktuellen Zeit nutzen kannst und wobei er dir helfen wird!

Melde dich HIER zum Zoom inklusive Aufzeichung an!

Explore More

Heilrituale für deine Themen in 2023

Heilrituale, in denen verschiedenen Strömungen einfließen, die authentisch sind und an unsere Traditionen anknüpfen! Zudem pragmatisch und in deinem Alltag umsetzbar! Start im Januar als Onlinekurs

Wenn die kosmischen Energien brodeln…

Es gibt Momente, da spüren wir regelrecht, wie die kosmischen Energien um uns herum zu brodeln scheinen. Sehr feinfühlige und hellsichtige Menschen sprechen davon, was im

Alltagstrott oder Bequemlichkeit oder … ?

Viele hat der „Alltagstrott“ schon wieder eingeholt. Das klingt im ersten Eindruck nicht so toll: Trott… eingeholt…  Bei genauerer Betrachtung stecken jedoch Geschenke drin. Bedeutet nämlich