Der Zauber eines mutigen Schrittes: Meine transformative Woche

Trotz der Tatsache, dass es erst Donnerstag ist, liegt bereits eine unglaublich ereignisreiche und intensive Woche hinter mir – eine Woche voller wunderbarer Einsichten und Erfahrungen. Das alles verdanke ich einem mutigen Schritt, den ich gewagt habe.

Kennst du dieses Gefühl? Du stehst vor einer Entscheidung… zögerst… überlegst hin und her… bist unsicher… plötzlich denkst du: „Ja, warum eigentlich nicht?“ Aber dann kommen die Zweifel: „Nein, lieber doch nicht. Vielleicht schrecke ich die Leute ab. Sie könnten es blöd finden oder sogar anzweifeln. Und was, wenn sie Fragen stellen, die ich nicht beantworten kann?“ Also verschiebst du deine Pläne wieder. Doch Stunden später denkst du: „WHAT? … Wie bin ich denn drauf? Es ist so revolutionär wichtig. Es ist zwar eine uralte Weisheit, aber niemand scheint sie zu verstehen. Also muss doch jemand versuchen, es verständlich zu machen.“ Also habe ich es gewagt.

Ich habe mich getraut und ein Zoom bzw. Video mit täglichen Impulsen für deine geistig-spirituelle Entwicklung erstellt, das du 👉 hier buchen kannst. Zu meiner Überraschung fand ich bei vielen offene Türen. Es gibt wirklich mehr Menschen, als ich in meinem begrenzten Denken dachte, die genau darauf gewartet haben. Menschen, die nach Austausch und Gleichgesinnten suchen, um ihre speziellen Interessen zu teilen, die sich bislang jedoch eher isoliert fühlten. Diese Erkenntnis hat mich ungemein gefreut!

Das ist jetzt wirklich eine tolle Ermutigung für mich. Es eröffnet neue Wege für das, was mir so am Herzen liegt und was ich gerne noch weiter vertiefen und ausbauen möchte, beispielsweise durch Zoom mit praktischen spirituellen Übungen inkl. Austausch und sogar einem umfangreicheren Onlinekurs zu diesem Thema.

Was ich gelernt habe:

Nur wenn ich mich auf Neues einlasse, kann ich mich selbst neu erleben.

Nur wenn ich meinem innersten Antrieb folge, kann ich Neues über mich selbst und andere lernen.

Nur wenn ich alle Vorstellungen darüber loslasse, wie etwas bei anderen ankommen könnte, kann ich wachsen und neue Räume erschließen.

Nur wenn ich begrenzende Gedanken überwinde, erreiche ich die Menschen, die wirklich zu mir passen und die Freude daran teilen, gemeinsam neue, spirituelle Wege zu erkunden.

Übrigens, diesen Prozess habe ich mit Sal, schwarzem Copal und der Räuchermischung Mut zum Selbst begleitet.

Heute möchte ich dich inspirieren, dich zu fragen:

Wo setze ich mir selbst Grenzen, weil ich angenommene Barrieren vermute, die nur in meiner Vorstellung existieren?

Wie könnte ich mich selbst neu entdecken und neue Erfahrungen sammeln, wenn ich über mein gewohntes Umfeld hinausblicken würde?

Wie sind meine Gedanken beschaffen, dass sie zu begrenzenden und einschränkenden Vorstellungen führen? (vielleicht die wichtigste Frage überhaupt!)

Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was diese Woche für mich bereithielt. Bald gibt es mehr…

Tauche ein in den Zauber der Selbsterkenntnis und wage den Schritt ins Unbekannte. Wer weiß, welche Türen sich für dich öffnen werden! 🌟

Explore More

Wirkungsvolle Kerzen-Rituale

Der Verbrauch von Kerzen steigt von Jahr zu Jahr. Leider gerade das Segment, das mich erschauern lässt, nämlich billigste Duftkerzen mit synthetischen Zutaten. Dabei sollten wir

Wenn „coole“ Sprache das Miteinander unterkühlt

Der Sommer hat nach den langen Regenperioden endlich Fahrt aufgenommen. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir nach draußen streben, uns zeigen und gesehen werden

Wenn die To-Do-Liste zum Hindernis wird!

Der Weg aus dem Nebel Kennst du das auch, da bin ich mir sicher: Auf der To-Do-Liste stehen diese fetten Punkte, die Zeit fressen, umfassend und