Am besten erst gar nicht verunreinigen 😂😂😁

Kleiner Scherz, an dem was wahres dran ist. Im Sieb können sich geschmolzene Harzreste einbrennen. Das kann mit folgenden Tricks verhindert werden:

Metallscheibe auflegen, gibt es im Räucherhandel (nur nicht bei uns 🙄), darauf das Harz platzieren.

Nein, kein Efeu- oder Brombeerblatt auf das Sieb leben, das verbrennt nämlich auch und riecht nicht besonders… aromatisch!

Besser: Sand auf das Sieb streuen, darauf die Räuchermischung bzw. das Harz legen.

Das Räucherwerk NUR am Rand des Siebes platzieren.

Und wenn es doch mal so richtig versauigelt aussieht, dann über einer Kerze oder Feuerzeug im Freien ausbrennen. Oder in den Backofen legen, die eingebrannten Harzreste verflüssigen sich und können weg gewischt werden.

Explore More

Sperrnächte vs. Advent?! Was denn nun?

Sperrnächte zelebrieren oder sich mal wieder an den Ursprung von Advent erinnern? Was ist dein Ding? Was macht dir Sinn? Und vor allem: warum? Weil das

Advent: Was er wirklich bedeutet!

Wo stehst du grad mit deinen Advents- und Weihnachtsplanungen? Was bekommt mehr Gewicht: rDie Weihnachtsdeko, Treffen auf Weihnachtsmärkten, Jahresabschlussgespräche oder Ruhe, Rückzug und innere Stille?

Schneeglöckchen räuchern? Das geht!

Schneeglöckchen zu räuchern - das ist eher ungewöhnlich. Sie zählen nicht zu dem Räucherwerk, das uns als erstes einfällt, wenn wir ans kommende Frühjahr denken. Doch