Am besten erst gar nicht verunreinigen 😂😂😁

Kleiner Scherz, an dem was wahres dran ist. Im Sieb können sich geschmolzene Harzreste einbrennen. Das kann mit folgenden Tricks verhindert werden:

Metallscheibe auflegen, gibt es im Räucherhandel (nur nicht bei uns 🙄), darauf das Harz platzieren.

Nein, kein Efeu- oder Brombeerblatt auf das Sieb leben, das verbrennt nämlich auch und riecht nicht besonders… aromatisch!

Besser: Sand auf das Sieb streuen, darauf die Räuchermischung bzw. das Harz legen.

Das Räucherwerk NUR am Rand des Siebes platzieren.

Und wenn es doch mal so richtig versauigelt aussieht, dann über einer Kerze oder Feuerzeug im Freien ausbrennen. Oder in den Backofen legen, die eingebrannten Harzreste verflüssigen sich und können weg gewischt werden.

Explore More

Wie funktioniert eine Hausräucherung?

Hast du schon einmal die transformative Kraft einer Hausräucherung erlebt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, dieses faszinierende Ritual in dein Leben zu integrieren! Eine Hausräucherung

Räucherwerk – DIY statt kaufen!

Das wichtigste Räucherwerk schwächelt in der Qualität! Echt jetzt, kein Witz! Ich spreche von weißem Salbei und Süßgras. Also braucht es Alternativen. Die heißen: Selbst anpflanzen,

Die Chance in der Unbeliebtheit

„Was wagst du auf die Gefahr hin, dich unbeliebt zu machen?“ Ein Knallersatz, der im Zuge eines wichtigen Projektes, das etwas ins Stocken geraten war, für