Jahreszeitliche Gestaltung

Die gelbe Farbe frisch geschlüpfter Küken und Enten berührt uns immer. Viele Harze weisen einen Gelbton auf, der uns anspricht, ganz besonders Bernstein, der auch als Sonnenstein bezeichnet wird. In Asien steht die Farbe Gelb für Glückseligkeit, Weisheit und Harmonie. Bei schamanistischen Heilungszeremonien wird negative Energie mit Gelb gefärbtem Reis vertrieben. Indianerstämme nutzen die Farbe Gelb, um Heilungsprozesse in Gang zu setzen. Zartes Lila ist eine Mischungsfarbe aus rot und blau, sie hat etwas visionäres, heiteres, leichtes und ist harmonisierend und ausgleichend. Gleichzeitig symbolisiert sie Transformation und Wandlungskraft. Das helle Grün steht für Aktivität, ins Tun kommen, Wachstum, Leben, Frische, Erneuerung, Aufblühen. Es sind genau die Farben, die die Qualitäten und Energien der Frühlings-Tag- und Nachtgleiche widerspiegeln.

Explore More

Doku-Filmtipp Schattenkind

Wozu kann ein Film anregen? Welches Gefühlsspektrum kann er auslösen? Und wo kann er den Alltagsblick verändern. Auch noch dadurch, dass er sichtbar macht, was sonst

Bernstein – Harz der JETZTZEIT!

Kann es sein, dass es ein Harz gibt, das Jahrmillionen darauf wartet, zum Einsatz zu kommen? Nicht, dass es nicht schon seine Hoch-Zeit gehabt hätte. Seine

Was uns alle verbindet – ausnahmslos!

Was verbindet uns jenseits aller Spaltungen, Trennungen, Meinungsverschiedenheiten? Manchmal ist es einfacher, als wir denken...!