Frühlingserwachen mit dem Jahreskreisfeste Ostara bzw. Frühlings Tag und Nachtgleiche

Wenn die Tage länger werden und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Erde küssen, steht uns ein ganz besonderes Fest bevor: Ostara bzw. das Fest der Frühlingstag- und Nachtgleiche, ein Zeitpunkt, an dem Tag und Nacht in perfekter Harmonie stehen. Dieses uralte Fest, eng verbunden mit Ostern, ist eine Feier des Erwachens, des neuen Lebens und der Wiedergeburt der Natur.

Ostara, benannt nach der germanischen Frühlingsgöttin, lädt uns ein, die Fesseln des Winters abzustreifen und mit offenen Armen die Frische und Vitalität des Frühlings zu begrüßen. Es ist eine Zeit, in der wir die Erneuerung in uns selbst und in der Welt um uns herum spüren und feiern können. Die Saat der Intentionen, die wir im stillen Winter gesät haben, beginnt zu keimen und zeigt uns die unendlichen Möglichkeiten des Neubeginns.

In dieser magischen Zeit der Balance zwischen Licht und Dunkelheit, ist es eine wunderbare Gelegenheit, unser Zuhause und unser Herz mit reinigenden Räucherzeremonien zu erneuern. Traditionelle Räucherkräuter wie Beifuß, Lavendel und Rosmarin verströmen nicht nur himmlische Düfte, sondern helfen auch dabei, alte Energien zu klären und Platz für frische, lebensbejahende Schwingungen zu schaffen.

Lasst uns gemeinsam das Band zur Natur neu knüpfen, indem wir die Schönheit der erwachenden Erde feiern. Ob es das Pflanzen neuer Blumen, das Spazieren in der erwachenden Natur oder das bewusste Wahrnehmen der länger werdenden Tage ist – jede Geste zählt und verbindet uns tiefer mit dem Rhythmus des Lebens.

Ostara ist auch eine Zeit der Gemeinschaft, des Teilens und der Freude. Ein Festmahl mit Lieben, das von den ersten Früchten und Gemüsen der Saison inspiriert ist, stärkt die Verbindung und nährt nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Seele.

Während wir uns auf diese wundervolle Zeit der Erneuerung und des Wachstums einlassen, möge der Geist von Ostara uns daran erinnern, dass nach jedem Ende stets ein neuer Anfang wartet. Lasst uns diesen Zyklus mit Offenheit, Liebe und der Freude am Entdecken umarmen.

Womit du räuchern kannst? Mit der Räuchermischung Ostara!

Fröhliches Ostara, eine wunderbare Frühlings Tag und Nachtgleiche und einen zauberhaften Frühlingsbeginn wünscht dir

Christine

Explore More

Der Unterschied zwischen triggern und provozieren!

In einer Welt, die immer vernetzter ist und in der soziale Medien einen Großteil unseres täglichen Lebens bestimmen, werden wir ständig mit einer Fülle von Informationen,

Mantren & Gebete: Bedeutung, Wirkung, Anwendung

Mantren und Gebete - Silben und klar formulierte kurze Texte mit geradezu magischer Wirkung. Doch wie können wir uns diese Wirkung erklären? Kennen wir den tieferen

Wirkungsvolle Kerzen-Rituale

Der Verbrauch von Kerzen steigt von Jahr zu Jahr. Leider gerade das Segment, das mich erschauern lässt, nämlich billigste Duftkerzen mit synthetischen Zutaten. Dabei sollten wir